Donnerstag, 4. September 2014

Bali my Love

Hallo meine Lieben,

ich bin wieder zuhause. Wie ich euch ja bereits erzählt habe, war ich die letzten fünf Monate in Südostasien unterwegs. Davon war ich vier Monate in Bali (Indonesien). Hier haben mich nicht nur die Kultur und die Menschen begeistert, sondern auch die indonesische Küche! Sie bietet ein breites Spektrum an Gewürzen, Gemüse und Fleisch. Ich dachte am Anfang, dass mir Reis irgendwann zu viel werden würde, aber es gab so viele verschiedene Varianten von Reis, so dass keine Langeweile auf kam.
 
 
 

All diese Variationen hat dort unser Lieblingsrestaurant „Campur-Campur“ geboten. Dort gab es eine riesen Auswahl an typischen Spezialitäten die man sich an einer Art Buffet aussuchen konnte und diese dann in einem Bambuskorb serviert bekommen hat. So lecker!

 


Auswahl im Campur-Campur


Mein Lieblingsessen :-)



 
 

Ich habe mir dort ein paar Kochbücher gekauft. In Asien gibt es eine große Kette von Buchshops die sich „Periplus“ nennt. Ein super schöner Laden! Ich hätte ständig rein gehen und stöbern können. Zu ihrem Sortiment gehören auch kleine Kochbüchlein, die sie selbst veröffentlichen und die man für kleines Geld erstehen kann (habe für meine Kochbüchlein zwischen 1,-€ und 3,-€ bezahlt). Dafür sind sie aber super übersichtlich und nachvollziehbar.

 

  

 

Sobald ich mich wieder ein wenig eingewöhnt habe möchte ich unbedingt bei uns in Mainz in einen Asialaden und schauen, welche Zutaten sie verkaufen. Vielleicht haben sie ja auch so tolle Sachen wie Tamarinde-Sauce?! Denn leider habe ich bisher diese Läden irgendwie gemieden (warum weiß ich nicht).

Über meine Erfahrungen bezüglich der Rezepte und die Resultate werde ich euch dann hier präsentieren J
Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit!