Sonntag, 27. Oktober 2013

Schoko-Caramel-Cookies

Hallo ihr Lieben,

ich liebe Caramel! Und nachdem ich jetzt endlich mal wieder zum Backen gekommen bin, musste ich diese Cookies, die schon die ganze Zeit in meinem Kopf herumgespuckt haben, endlich mal in die Wirklichkeit umsetzten.

Leider ist mir diesmal das zweite Blech verbrannt (jaja wenn man eine Küchenuhr hat sollte man diese auch benutzen ^.^  ). Glücklicherweise ist jedoch das erste Blech etwas geworden und damit kann ich sie euch vorstellen! Ich glaube das werden meine neuen Lieblingscookies <3


Für die Cookies benötigt ihr...


125g weiche Butter
175g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200g Mehl
1 TL. Backpulver
1 Ei
5 weiche Caramelbonbons (z.B. Muh-Kuhs)
1 Tafel Zartbitterschokolade

  1. Schneidet die Bonbons und die Schoklade in kleine Stücke. 
  2. Gebt die restlichen Zutaten in eine Rührschüssel und vermengt sie gründlich.
  3. Fügt die klein geschnittenen Bonbons und die Schoklade hinzu und mischt sie mit dem Teig.
  4. Legt ein Blech mit Backpapier aus und gebt in reichlichem Abstand je 1 EL von eurem Cookieteig auf das Blech.
  5. Gebt die Cookies bei 200°C für 10 Minuten in euren vorgeheizten Backofen.
  6. Holt die Cookies aus dem Ofen und lasst sie abkühlen.
Achtung: Die Cookies sind noch weich wenn sie aus dem Ofen kommen, das soll so sein, also keine Gedanken machen und auf keinen Fall noch länger im Ofen lassen!


Dann viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!